Mittwoch, 19. September 2012

dOCUMENTA (13)

















  Zwei Kunst - Vampire am 13. und 14. September 2012 auf
  der dOCUMENTA in Kassel ...


















  Erstaunliche Parallelen:
  Eine Skulptur von Maria Martins  ...



















... und die Vorzeichnung zum Kochonsel Fraktur - Cover,
  bzw. der Flyer zur Binkl Binonkel - Ausstellung,
  weisen verblüffende Ähnlichkeiten auf ...


















  Frappierend auch die Verwandschaft der Puppenhülsen
  von Kristina Buch ...

















   ... mit den Käfern von Frau Mayer aus der Binkl Binonkel -
  Ausstellung im Frappant.

















  Weiter gehts in der dOCUMENTA - Halle, umschwirrt von
  Motorengebrumm ...


















  BOILERig!
  Die Motoreninstallationen von Thomas Bayrle begeistern uns ...
  Wie kürzlich erwähnt, die BOILER kommen wieder voll in Mode!



















  Einen ganz direkten Bezug zur Arbeit SOIL - ERG 
  von Claire Pentecost habe ich noch nicht ... 



















  Mir gefallen aber sehr die erdigen Farben ihrer Arbeit ... 
  So stelle ich mir die Kolorierung eines aktuellen Projekts vor.
  Ausserdem finde ich spannend, wie die Güte des abgebildeten 
  Charakters verstärkt wird ... 
  Indem man auf die Glanzlichter in den Augen verzichtet

  Das merk' ich mir ... 

  Fotos: © Frau Mayer und Wittek, September 2012.
  Mehr Bilder beim Facebock.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen